5. Vereinsjahr 1. Juli 2009 bis 30. Juni 2010

5. Generalversammlung Datum: Freitag 10. September 2010 Der Mitgliederbestand beträgt per 30. Juni 2010 neu 346 Mitglieder (Vorjahr 211). An der MEFA in Basel konnten 92 neue Mitglieder geworben werden. 71 Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste nehmen an der heutigen GV teil. Paul Lüthi jun. musste, infolge beruflicher Belastung den Austritt aus dem Vorstand geben. Im Moment beleibt der Posten im Vorstand vakant.

Datum: Samstag 11. September 2010
Firma: Genossenschaft Migros Luzern, Betriebszentrale 6036 Dierikon
Wettkampf: Zum ersten Mal stellten sich auch die männlichen OK Mitglieder der Herausforderung drei Schultern aus zu beinen und kämpften in einer eigenen Gruppe gegeneinander. Am Wettkampf nahmen in den fünf Kategorien teil.
Kategorie Lernende 37
Kategorie Metzger 79
Kategorie Akkordmitarbeiter 30
Kategorie Altmeister 9
Kategorie Bürometzger 76
Total 231
Gäste Im Festzelt versammelten sich zirka 1300 Personen
Wanderpreise: In der Kategorie Bürometzger gewann Kurt Lüthi den Wanderpreis zum dritten Mal nacheinander und durfte ihn behalten .Die Gewürzfirma Raps-Doko AG hat sich bereiterklärt, wieder einen Wanderpreis für die Kategorie Bürometzger zu spenden. Herzlichen dank.