2. Vereinsjahr 1. Juli 2006 bis 30. Juni 2007

2. Generalversammlung Am Freitag 7. September 2007 wird die 2. GV abgehalten. 49 Mitglieder, inklusive Vorstandmitglieder, sowie zahlreiche Gäste nehmen teil. Wahl von zwei zusätzlichen Beisitzern. Reglemente Spesenreglemente für Jurymitglieder und OK / Vorstand wurden an der GV genehmigt Wanderpreise Für die Kategorien Lernende, Akkordmitarbeiter und Bürometzger- Altmeister wurden Spender gefunden Flyer Kreierung des Flyers mit dem Schweizer Metzgerlied CD Am Samstag 17. November findet die CD Taufe mit dem Schweizer Metzgerlied statt. Die Taufe wird anlässlich der Mefa in Basel, im Metzgerstübli durch geführt. Als Taufpatinnen amten Frau Barbara Ehrbar-Sutter und Frau Dr. Regula Kennel Gäste Zirka 300 Gäste nehmen an der Taufe teil. Briefpapier Einheitliches Briefpapier und Couvert werden eingeführt.

5. Schweizer Meisterschaft im Ausbeinen
Datum: Samstag, 8. September 2007
Firma: Bell AG, Oensingen
Lernende 29
Metzger 59 (60)
Akkordmitarbeiter 51
Altmeister/ Bürometzger 56 (Neu zwei Frauen als Bürometzgerinnen)
Total 195 (196)
Die Meisterschaft wurde getrübt durch den Tod von Marcel Hunziker. Er starb kurz vor Mittag im Festzelt infolge Herzprobleme.
Gäste: Zirka 1700 Personen verfolgen die Wettkämpfe
Wanderpreis: Zum ersten Mal kann an den Sieger der Kategorie Metzger ein Wanderpreis vergeben werden. Spender Herr Lukas Kunz, Pfäffikon. Der erste Gewinner des Wanderpreises ist Berufskollege Ueli Mathys, 3465 Dürrenroth